Jobs

chevron right

Das Wichtigste auf einen Blick

Wurzelbehandlung

Aufgrund moderner Methoden und verschiedener schmerzunterdrückender Möglichkeiten ist es heutzutage oftmals möglich, erkrankte Zähne zu retten. Die so genannte Endodontologie gehört zu unseren täglichen Behandlungen. Falls Sie einen entzündeten Zahn haben, ist die Wurzelbehandlung eine Möglichkeit, den Zahn zu retten. Bei der Wurzelkanalbehandlung entfernen wir entzündetes Gewebe aus dem Wurzelkanal und bereiten die Wurzelkanäle auf. Je schneller wir Ihren entzündeten Zahn behandeln, desto besser steht die Chance, den Zahn erhalten zu können.

So funktioniert es:

Aufklärungsgespräch

Im Aufklärungsgespräch nehmen wir digitale Röntgenbilder und klären Sie ausführlich über den Verlauf der Behandlung sowie mögliche Risiken auf. Idealerweise bereiten wir bereits die Wurzelkanäle auf – oder setzen einen oder mehrere weitere Termine für die Einlage eines Medikaments vor der Behandlung fest.

Behandlungsstart

In diesem Termin füllen wir Ihre Wurzelkanäle. Ein weiteres Röntgenbild kann genommen werden und ein Kontrollstichtag wird vereinbart.

Das Wichtigste auf einen Blick

Das Team der Zahnarztpraxis (ZMVZ) Dortmund Innenstadt

In unserer Zahnarztpraxis (ZMVZ) Dentalzentrum Dortmund (Dental21) können Sie sich auf erfahrene und kompetente Zahnärzte sowie ein zuverlässiges und qualifiziertes Team verlassen. Unser Behandlungsspektrum umfasst: Implantologie, Zahnersatz, ästhetische Zahnheilkunde und Parodontitis-Behandlungen.

A. Polok

Zahnärztliche Leitung

S. Hasan

Zahnarzt

So finden Sie unsere Zahnarztpraxis (ZMVZ)

Zahnarzt in Dortmund

Unsere Zahnarztpraxis (ZMVZ) Dentalzentrum Dortmund (Dental21) bietet Ihnen eine einzigartige Atmosphäre und macht den Zahnarztbesuch zu einem besonderen Erlebnis. Wir entwickeln optimale Lösungen und wenden, nach einer ausführlichen Untersuchung, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Behandlungsverfahren an.

Mo. - Fr.: 08 – 20 Uhr

Dentalzentrum Dortmund (Dental21)

Königswall 28 44137 Dortmund

Telefonnummer

Positive Patientenbewertungen

Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter

Testimonials logo

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Patienten von Dental21, aktuell beantwortet von unserem kompetenten Praxisteam. Falls Ihre Frage noch offenbleiben sollte, kontaktieren Sie uns bitte direkt und vertrauen uns Ihre Frage an.

Ist eine Wurzelbehandlung schmerzhaft?
chevron down
Wann ist die Zahnwurzelbehandlung notwendig?
chevron down
Wie ist der Ablauf einer Zahnwurzelbehandlung?
chevron down
Wie lange dauert eine Wurzelbehandlung?

Mo. - Fr.: 08 – 20 Uhr

Dentalzentrum Dortmund (Dental21)

Königswall 28 44137 Dortmund

Telefonnummer